Ho Oponopono
Ho Oponopono
Swiss site - Willkomen
Ho' oponopono
Artikel von Joe Vitale

Über Monica
HO'OPONOPONO ist ein Geschenk der Ältesten Hawai'is
Man kann HO'OPONOPONO alleine, zu zweit oder in Gruppen praktizieren. In hawaiianischen Familien war und ist es Tradition, sich abends zusammen zu setzen und die Ereignisse des Tages zu reflektieren. Sollte es Unstimmigkeiten gegeben haben, werden die Dinge mit HO'OPONOPONO "wieder zurecht gerückt". So werden die Beziehungen harmonisch erhalten - für Inselgemeinschaften eine Lebensnotwendigkeit.
Zusätzlich entspannt sich nicht nur der Geist, sondern auch der Körper. Deshalb wird durch die regelmäßige Praxis von HO'OPONOPONO auch die Gesundheit erhalten - die eigene und die der Menschen, die uns nahe sind.
Es gibt noch viele Facetten dieser ungewöhnlichen Methode. Sie wurde beschrieben als "die effektivste Methode zur Lösung von Konflikten, die je in einer Kultur ersonnen wurde".
Ho'oponopono- Artikel von Joe Vitale

"Vor zwei Jahren hörte ich von einem Therapeuten in Hawaii , welcher eine komplette Station von geistig behinderten, kriminellen Patienten geheilt hatte - ohne jemals auch nur einen von ihnen gesehen zu haben. Der Psychologe hätte die Insassen-Liste studiert und dann in sich selbst hineingeschaut, wie er selbst die Krankheit der jeweiligen Person kreiert hat. Nachdem er sich selbst "gebessert" hatte, verbesserte sich der Zustand des Patienten....

Selbstidentität durch Ho’oponopono

Das einzige, worum Gott uns bittet, ist auf uns gut aufzupassen und das wir sagen “Es tut mir leid.” - Dr. Ihaleakalá Hew Len.

Das Gesetz des Universums ist, wenn wir bitten, erhalten wir. Das Universum muss antworten. Es ist erforderlich zu bitten und die Erlaubnis zu geben. Ein Weg des Bittens ist durch das Benutzen der Werkzeuge von Ho’oponopono. Aber wir müssen uns von den Ergebnissen ablösen. Dies tut man, indem man weiß und vertraut, dass die richtige und perfekte Sache für uns kommen wird. Nun also, es gibt konkrete Werkzeuge, um diese Programme zu löschen, die unser Verstand wiederholt.